PFingstfeuer


www.jutta-michels.de
"Pfingstfeuer" von Jutta Michels

Erhältlich bei:

http://www.schuenemann-verlag.de/buchverlag/pfingstfeuer.html

 

oder im lokalen Buchhandel.

"PFINGSTFEUER" - Der erste Ahausen-Roman von Jutta Michels

Am 5. Juni 1933 erlebt das Dorf Ahausen bei Rotenburg eine Katastrophe ungekannten Ausmaßes. Ein verheerender Brand verschlingt zahlreiche Höfe, viele Ahauser verlieren im Feuer ihre gesamte Existenz. Hätte dieser Brand verhindert werden können, fragen sich die Dorfbewohner. Ahausen um 1900: Die junge Magd Grete tritt ihre Dienstzeit auf dem Timpenhof an. Zunächst fällt das zarte Mädchen vor allem durch sein handwerkliches Geschick auf. Doch mit der Zeit wird Grete immer sonderbarer, spricht von Dingen, die in der Zukunft geschehen. Jahre später, 1933, wird der Ahauser Bauer Martin Frantzen eines brutalen Raubüberfalls beschuldigt und aus der Dorfgemeinschaft ausgestoßen. Als er daraufhin auch noch seine Arbeit verliert und das Dorf verlassen muss, schwört er Rache – und bekommt sie.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Carl Ed. Schünemann KG, Bremen

ISBN: 978-3-7961-1997-2    |   Erscheinungsjahr: 2012   Zweite Auflage 2018

Seitenzahl: 252   |   Einband: Hardcover    | € 16,90