Fahrendes Volk

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Fahrendes Volk - Der neue Ahausen Roman

 

Bremen, Ende 1894: Mit dem Ende des Freimarkts beginnt für die Schausteller die entbehrungsreiche Zeit des Winters, in der jeder sich selbst der Nächste ist. Auch Carl Faustus zieht mit seiner Tochter Flora und seinem treuen Kameraden Herkules von Dorf zu Dorf und hofft auf Einnahmen.

Ahausen, Anfang 1895: Auf dem Hof des Bauern Delventhal wird im kalten Winter seine Haushälterin, die Witwe Siebe, erschlagen aufgefunden. Kriminalinspektor von Hugo aus Rotenburg ist sicher, diesen Mord schnell aufzuklären, zumal er einen Verdacht hat. Für ihn ist Delventhal der Schuldige. Aber dann stocken die Ermittlungen. War es vielleicht doch ein Täter von außerhalb?

Ein historischer Roman nach dem wahren Mordfall der Witwe

Siebe.

 

 

 

 

 

 

Erhältlich bei:

http://www.schuenemann-verlag.de/buchverlag/geliebter-norden/spurensuche.html 

 

oder im lokalen Buchhandel!

Carl Ed. Schünemann KG, Bremen

ISBN: 978-3-7961-1024-5    |   Erscheinungsjahr: 2018  

Seitenzahl: 258   |   Einband: Hardcover   |  € 16,90